Bergmann bietet Frisier- und Übungsköpfe mit 100 % Echthaar in besonders schöner, handgefertigter Qualität. Ideal zum Trainieren anspruchsvoller Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken – ob in Ausbildung, Meisterkurs oder Salon. Natürlicher Look, spürbar bessere Verarbeitung. Bergmann – professionelle Trainingsköpfe auf höchstem Niveau.
Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist die gesetzliche Unfallversicherung für nicht staatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Sie ist für rund 9,5 Millionen Versicherte in über 663.000 Unternehmen zuständig. Die BGW hilft, die Arbeit menschengerecht zu gestalten, Unfälle zu verhindern, Berufskrankheiten vorzubeugen. Im Schadensfall gewährleistet sie optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung.
Leando ist die zentrale Anlaufstelle für Ausbildungs- und Prüfungspersonal des Bundesinstituts für Berufsbildung. Hier finden Sie Informationen und Wissen zur Gestaltung Ihres Ausbildungsalltags und des Prüfungswesens.
Sie haben wenig Zeit? Auf Leando finden Sie schnell aktuelle und qualitätsgesicherte Informationen und Tipps rund um die Berufsausbildung – und das gebündelt auf einer Plattform.
CAMA LIGHTS – Strähnen neu gedacht. Transparente, wiederverwendbare Folien für schnelleres, nachhaltigeres Arbeiten im Salon. Kein Falten! Kein Vorbereiten! Kein Stress! Entdecke auf der HAIRNEXT die “Andreas Sebastian Ehrle Limited Blackbox mit mehr Inhalt und 100 Gratis-Folien” und unsere cleane Lösung für moderne Farbtechniken. Für alle, die Zeit sparen – und dabei besser arbeiten wollen.
bIcassa bietet Kassensysteme für Friseur- und Beautysalons – mit 26 Jahren Branchenerfahrung und eigener Software seit 2017. Mit der bIcassa-App sind die Salonumsätze jederzeit abrufbar. Der optionale Online-Terminkalender ergänzt die Kasse für eine effiziente Terminvergabe.
Finnley’s ist die niederländische, salon-exklusive Haarcosmeticamarke, die für Exklusivität, Innovation und Community steht. Was mit Styling und Pflege begann, ist heute ein Full Concept: Kolorationen, Dauerwellen, Service-Tools und Education.
Unsere Produkte sind mit einzigartigen Inhaltsstoffen angereichert, die das Haar reparieren, pflegen und stärken. Mit nur 55 Farbtuben können Sie unendliche Rezepte kreieren mit bei minimalen Aufwand und geringen Lagerbeständen.
Bereits in der dritten Generation seit über sechs Jahrzehnten familiengeführt, steht FRIPAC-MEDIS für exklusive Marken mit höchsten Qualitätsansprüchen rund um den Friseurbedarf.
Mit einer breiten Produktpalette wie Haartrockner, Haarschneidemaschinen, Bürsten, Kämmen und Zubehör, sowie Beautyartikel decken wir alle Bedürfnisse heutiger Friseure ab. Unsere Exklusivmarken Panasonic, Olivia Garden, Parlux und Denman begeistern Friseure mit innovativen Werkzeugen für ihre tägliche, professionelle Arbeit.
Die Marke GLYNT steht für salonexklusive Haarkosmetik und ein sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment, das Tradition, Qualität und Innovation vereint. Für höchste Ansprüche in der professionellen Haarpflege, kreativem Styling und beeindruckender Coloration setzen wir stets auf Zuverlässigkeit, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.
Lasst uns gemeinsam das Meer retten.
HAIR HELP the Oceans ist eine Organisation die durch menschliche Haare Ölfilter und Ölbarrieren baut. Seit März diesen Jahres werden auch Hartplastik, Alufolien und Farbtuben gesammelt, um das Friseurhandwerk noch nachhaltiger zu machen.
Heiniger ist eine traditionsreiche Schweizer Premium-Marke mit über 75 Jahren Erfahrung – weltweit führend im Tiermarkt und bekannt für Präzision, Qualität und Innovation. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln und produzieren wir im Herzen der Schweiz professionelle Haarschneidemaschinen – die neue Marke im Friseur- und Barbermarkt für den anspruchsvollen Salonalltag.
Kerstin Serr ist eine erfahrene Haar- und Kopfhautexpertin mit über 25 Jahren Berufserfahrung. Ihre Karriere begann mit einer klassischen Friseurausbildung, in der sie bereits früh erste Erfahrungen mit Haarverlängerungen und Produkten für Kopfhaut- und Haarwuchslösungen sammelte.
Im März 2023 fing Kerstin Serr an eigene Produkte zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Haarausfall und Kopfhautproblemen zugeschnitten sind
Als Unternehmensberatung für Friseure, Zweithaar, Kosmetik- und Wellnessbranche stehen wir Ihnen bei allen Unternehmensfragen lösungsorientiert zur Seite. Unser Ziel ist es, Ihnen zu besseren Lösungen und größerem wirtschaftlichen Erfolg zu verhelfen. Wir bringen unsere Erfahrung, Expertise, Wissen und Know-How beratend in Ihr Unternehmen ein und unterstützen Sie bei Entscheidungen und generellen strategischen Ausrichtungen. Für Sie vor Ort am 21.09.2025!
Die L’Oréal Professionelle Produkte Division ist der engagierte Partner von Friseuren weltweit. Wir bieten innovative Haarpflege-, Styling- und Colorationsprodukte führender Marken wie L’Oréal Professionnel, Kérastase und Redken. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung erstklassiger Lösungen, die die Kreativität von Salonprofis unterstützen und herausragende Ergebnisse für ihre Kunden ermöglichen. Wir engagieren uns für Bildung und die Weiterentwicklung der Friseurbranche.
Scrummi: Hersteller von nachhaltigen und 100 % biologisch abbaubaren Einmalhandtüchern für Friseure und Beautysalons. Seit 2010 helfen wir Salons in 19 Ländern, Energie, Wasser, Zeit und Kosten zu sparen – ganz ohne Wäsche. Unsere Handtücher aus zertifizierten Holzfasern sind hygienisch, saugstark, und zeitsparend – ideal für den professionellen Einsatz in Salons. Scrummi ist B-Corp-zertifiziert – die smarte, umweltfreundliche Alternative zum Baumwollhandtuch.
Die Strahlemann-Stiftung engagiert sich seit 2008 bundesweit für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit, mit besonderen Fokus auf die berufliche Orientierung junger Menschen. Ziel ist es, Talente zu entdecken, Potenziale zu stärken und den Übergang von Schule in Ausbildung nachhaltig zu verbessern. Mit dem Projekt Talent Company bringt sie Schulen und das Handwerk langfristig zusammen, um Jugendlichen konkrete Perspektiven für Ihren Übergang in Ausbildung und Beruf zu eröffnen.
Am 22. September 2025 ist die Technische Universität (TU) Darmstadt mit dem Arbeitsbereich Mode und Ästhetik auf der HairNext als Aussteller vertreten. Studierende des Studiengangs Körperwissenschaften, Mode und Ästhetik berichten von ihren ganz persönlichen Bildungswegen – vom Hauptschulabschluss bis zum Hochschulstudium. Sie geben Einblicke in ihre Erfahrungen, Erfolge und Herausforderungen und zeigen so die vielfältigen Karrierechancen nach einer Friseurausbildung.
Wella Company ist ein weltweit führendes Beauty-Unternehmen mit einem ikonischen Portfolio für Haar-, Nagel- und Beauty-Tech-Produkte, das professionelle und Endverbrauchermarken wie Wella Professionals, System Professional, Sebastian Professional und OPI umfasst. Mit über 140 Jahren Erfahrung vereint das Unternehmen wissenschaftliche Innovation und handwerkliche Perfektion. Die Vision von Wella ist es, Menschen zu befähigen, ihr wahres Selbst auszudrücken. Die Wella Company beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeiter.
Welonda ist schon seit mehr als 70 Jahren als Partner für qualitativ hochwertige Saloneinrichtung bekannt. Neben individuellen Einrichtungskonzepten und einzigartigen Produktdesigns bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungsangebote und umfassende Dienstleistungen. Dazu gehören auch unser deutschlandweit tätiger Kundendienst und ein weitreichender Ersatzteilservice. Welonda Friseurmöbel werden in der eigenen Produktionsstätte in den Niederlanden hergestellt. Die große Vielfalt in Farbe und Ausführung sorgt dafür, dass jedes Möbelstück speziell für Sie hergestellt wird. Daher geben wir auch bis zu 5 Jahre Garantie auf alle unsere Stühle und Waschanlagen.
Kennen Sie das? Mitten im wichtigsten Schnitt klingelt das Telefon – und schon ist der Kunde weg. Schluss damit! Unsere KI-Telefonrezeption klingt wie ein echter Mensch und nimmt jeden Anruf für Sie entgegen. Bucht Termine, begeistert Kunden – Sie arbeiten entspannt und Ihr Salon ist optimal ausgelastet. 24/7.
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) setzt sich für die Friseurbetriebe und seine Beschäftigten in ganz Deutschland ein und vertritt seine wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen.
Als Arbeitgeberverband arbeitet der Zentralverband mit seinen Partnerinnen und Partnern für eine Tarifpolitik, die einen fairen Interessenausgleich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer schafft. Der Zentralverband setzt sich zudem für faire Wettbewerbsbedingungen und eine Verbesserung der Berufsbildung ein.